Das Team

Katrin Mony

Katrin Mony

Rechtsanwaltsfachangestellte
Jana Kölling

Jana Kölling

Rechtsanwältin
Christine Kessel

Christine Kessel

Büroassistentin

Die Anwältin

Meine Mandanten erwarten individuelle Beratungen und Lösungen.

Mein Ziel ist es, praktische und verständliche Lösungen zu liefern, die sich nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen richten und im Verhältnis zu den damit verbundenen Kosten stehen. Dazu gehört auch, die Grenzen des rechtlich Möglichen und gegebenenfalls Alternativlösungen aufzuzeigen. Meine Unabhängigkeit als Anwältin ist dabei wesentliche Grundlage einer absolut individuellen und nur meinen Mandanten verpflichteten Beratung und Vertretung. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind das Arbeitsrecht, Versicherungsrecht und Sozialrecht. Auf jedem dieser Rechtsgebiete verfüge ich über langjährige Erfahrungen sowohl in gerichtlichen als auch in außergerichtlichen Verhandlungen.

Für mich ist eine Beratung, die sich an der konkreten Lebenssituation meiner Mandanten orientiert, selbstverständlich. Rechtsberatung verstehe ich als Dienstleistung. Gerichtstermine in Verfahren, die ich betreue, nehme ich daher grundsätzlich persönlich wahr.

Ich bin bundesweit vertretungsberechtigt vor

  • allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten
  • dem Kammergericht Berlin
  • allen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten
  • allen Sozial-, und Landessozialgerichten
  • dem Bundesarbeitsgericht und
  • dem Bundessozialgericht.

Persönliches

  • 1967 in Chemnitz geboren
  • verheiratet, 3 Kinder
  • Studium an der Humboldt-Universität in Berlin
  • 1. Examen 1993
  • 2. Examen 1995
  • Tätigkeiten in verschiedenen Kanzleien, u. a. in Moskau
  • 1997 Gründung der eigenen Kanzlei in Berlin
  • 2001 Fachanwältin für Arbeitsrecht
  • 2001 Fachanwältin für Sozialrecht
Die RAK ist zuständig für diese Kanzlei
Diese Kanzlei ist Mitglied im Anwaltsverein
Diese Kanzlei ist Mitglied im VDAA
DAV Fortbildung für Kanzlei und Team