Das Team

Ich bin seit 1997 als Anwältin in Berlin tätig – und das bis heute sehr gern und aus Überzeugung.

Meine Schwerpunkte sind dabei das Arbeits- und das Sozialrecht, die sich in vielen Punkten berühren und existentiell wichtig sind. Weitere Bereiche, in denen ich lange Jahre beratend und forensisch tätig bin, sind das, gerade in Berlin, sehr aktuelle und spannende Gebiet des Mietrechts sowie das Versicherungsrecht. Hier berate ich allerdings ausschließlich Versicherungsnehmer.

Zusammen mit meinem Team ist es mein Anliegen, für sie praktische und verständliche Lösungen zu finden, die sich immer, ganz individuell, an Ihrer privaten oder beruflichen Situation orientieren.

In meiner Tätigkeit werde ich von meinem hervorragenden, zuverlässigen und langjährigen Team unterstützt:

Katrin Mony

Katrin Mony

Rechtsanwaltsfachangestellte
Jana Kölling

Jana Kölling

Rechtsanwältin
Christine Kessel

Christine Kessel

Büroassistentin

Die Anwältin

Meine Mandanten können individuelle Beratungen und Lösungen erwarten.

Meine Unabhängigkeit als Anwältin ist deshalb die unabdingbare Grundlage einer individuellen und persönlichen Beratung. Dabei bin ich nur Ihnen als meinen Mandanten verpflichtet. Aus diesem Grund stehen die individuelle und persönliche Unterstützung Ihrer Anlagen für mich an erster Stelle.

Allerdings gehört zu einer guten und umfangreichen Rechtsberatung auch ein Hinweis auf mögliche Risiken. Deshalb werden wir in unseren Gesprächen auch immer Alternativen aufzeigen, falls diese zu der gewünschten Lösung führen.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind das Arbeitsrecht, Versicherungsrecht und Sozialrecht. Auf jedem dieser Rechtsgebiete verfüge ich über langjährige Erfahrungen sowohl in gerichtlichen als auch in außergerichtlichen Verhandlungen.

Für mich ist eine Beratung, die sich an der konkreten Lebenssituation meiner Mandanten orientiert, selbstverständlich. Deshalb stehen meine Mandanten für mich im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.
Rechtsberatung verstehe ich als aktive Dienstleistung.

Gerichtstermine in den Verfahren, die ich betreue, nehme ich aus diesem Grund grundsätzlich persönlich wahr.

Ich bin bundesweit als Anwältin zugelassen bei

– allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten
– dem Kammergericht Berlin
– allen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten
– allen Sozial-, und Landessozialgerichten
– dem Bundesarbeitsgericht und
– dem Bundessozialgericht.

Biografie

1967 in Chemnitz geboren
verheiratet, 3 Kinder
Studium an der Humboldt-Universität in Berlin
1. Examen 1993
2. Examen 1995
Tätigkeiten in verschiedenen Kanzleien, u. a. in Moskau

1997 Gründung der eigenen Kanzlei in Berlin
2001 Fachanwältin für Arbeitsrecht
2001 Fachanwältin für Sozialrecht

Die RAK ist zuständig für diese Kanzlei
Diese Kanzlei ist Mitglied im Anwaltsverein
Diese Kanzlei ist Mitglied im VDAA
Siegel Fachanwältin für Arbeitsrecht
DAV Fortbildung für Kanzlei und Team
Siegel Fachanwältin für Sozialrecht